Direkt zum Hauptbereich

Talampaya; Tag 19 - 20

In Argentinien ist die Nacht zum neuen Jahr eine eher private Feier. Die Leute sind in ihren Wohungen oder in einem Restaurant. Die Strassen um Mitternacht trotz 28 Grad wie leer gefegt, die Bars geschlossen. Nach einem leckeren Silvester-Dinner offeriert unser Hostel im Garten eine Flasche Wein.

Wir haben keine Mühe den Termin zur Abfahrt um 10 Uhr einzuhalten. Trotz eingeschränkten Öffnungszeiten, wagen wir uns in den'Trockenen Fluss von Tala'! Die Felsformationen, der Torre und der 'Sächsli-Lüüte-Bög' sind Erzeugnisse von Wind und Wasser. Zeichungen auf dem Sandstein bezeugen eine frühe Besiedlung dieser Region.

Mangels Alternativen gönnen wir uns das Hotel mit Pool und ein typisches Z'Nacht mit Civito. Was ist das? Kann jemand helfen?

Uuuhh, Regen in der Nacht und ein regnischer Himmel beim Blick aus dem Fenster kurz oder besser gesagt, während dem Aufstehen. Maxi, unser Pilot ist nah dran, um die Flinte ins Korn zu werfen. Doch die temporären Flüsse führen kaum Wasser und wir wollen uns doch im NP Ischigualasto zum Boccia-Spiel treffen und mit dem Submarino eine Runde drehen!

Bei strahlendem Sonnenschein kann uns nichts mehr halten. Wir zirkeln mit dem Mountainbike über die Elefantenrücken...

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wir haben den Sonntag im sonnigen,tiefverschneiten Aegeri mit den Grosskindern genossen.
Bei Euch ist ja der tropische Sommer ganz akutell, so wie`s im Buche steht.
Gruss Papi u.Mami
Anonym hat gesagt…
Hallo zäme

Nachträglich alles Gute für 2009 an die Weltenbummler. Nach 2 Wochen Weihnachtsbrücke hat mich die Arbeit wieder. Liebe Grüsse aus der vereisten CH.
tinu