Direkt zum Hauptbereich

Salta; Tag 5 - 6

Die Berge sind naeher gerueckt, die Luft ist auf 1187m und 1 Stunde 54 Minuten Flugzeit etwas kuehler, was bleibt ist der 'Plaza 9 de Julio' - diesmal mit einer 'Catedral' in Pink.

Bei der Seilbahn sollen wir den Bus 7E nach San Lorenzo besteigen. Etwas zu Trinken und ein paar Sandwich 'jamon crudo' sind schnell besorgt, doch vor der Bank laesst die Menschenschlange eine lange Wartezeit vermuten. Die Kurse steigen/fallen taeglich bis zu 30 Centavos (10 Rappen). Einheimische lassen uns immer wieder vor. Wir kommen schnell voran - im Gegensatz zum bus 7E, welcher auf den 15 Kilometern alle 200 Meter stoppt. In der Quebrada de San Lorenzo kaempfen wir mit den Ranken, Farnen, Stromschnellen, rutschigen Felsbloecken bis zum gemuetlichen Rastplatz, wo wir die 205 verschiedenen Vogelarten erlauschen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
nun ja...würde der ubs auch gut anstehen, wenn der kurs regelmässig 30 centavos steigen würde...inzwischen ist man ja schliesslich mit wenig zufrieden...
Anonym hat gesagt…
Es scheint Ihr habt noch ein wenig Mühe mit der amerikanischen Tastatur.... Bis Ihr ja wieder zürückkommt, werdet Ihrs aber schon noch checken. Y oben Z unten... Ich freue mich auf die Berichte aus Chile.
Reto hat gesagt…
Stimmt, das mit der Tastatur ist nicht einfach. Ich muss immer korrieren... falls ich es ueberhaupt merke.

Der Bankomat hat heute die Noten gespickt wie eine Slotmaschine. Es hat anscheinend noch Geld...
Anonym hat gesagt…
Jo, säg emau die 205 Vogelarte uf,hi,hi...!
E liebe gruess
Papi,Mami
Reto hat gesagt…
Do isch de Benno de Profi - är het alli fotografiert!